Presse & News

13.06.2024

Der 11. Gießener FEIG Firmenlauf

Auch dieses Jahr durfte sich FEIG ELECTRONIC beim Firmenlauf in Gießen als Hauptsponsor und regionaler Arbeitgeber präsentieren. Mit insgesamt über 2500 Läufer*innen und Walker*innen, war das Sportevent ein voller Erfolg.

 

Bei schönstem Wetter gingen die Teilnehmenden am 15. Mai 2024 an den Start und absolvierten die 4 bis 5 Kilometer lange Walking- bzw. Laufstrecke durch den Campus der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) und rund um den Schwanenteich. Wie bereits im Vorjahr war FEIG beim Gießener Firmenlauf als namensgebender Hauptsponsor mit großem Start-Ziel-Bogen, einem eigenen Stand und Heißluftballon vertreten. Das FEIG-Team ging mit einem neuen Teilnehmer-Rekord von über 40 Läufer*innen und Walker*innen an den Start.

 

Magdalena Müller erreichte als schnellste Läuferin des FEIG-Teams einen fantastischen 6. Platz in der Gesamtwertung und gewann ihre Altersklasse. Als schnellster Läufer des FEIG-Teams konnte Rachid Zarioh mit einer Zeit von knapp 20 Minuten punkten. Von über 150 beim Firmenlauf gemeldeten Teams schafften es die schnellsten 5 FEIG-Läufer*innen zudem in der Teamwertung auf einen ausgezeichneten 5. Platz.

 

Eine besondere Neuerung stellte das dieses Jahr zum ersten Mal von FEIG unter dem Namen „Students@Firmenlauf“ gesponserte Team von über 50 THM-Studierenden dar. Diese wurden mit Startnummern und eigenen Laufshirts ausgestattet. Nach dem Lauf wurde unter den Teilnehmenden des Studi-Teams zudem eine Fahrt im Heißluftballon verlost. Das Team konnte sich einen fantastischen Platz unter den 3 schnellsten Teams des Firmanlaufes sichern. Als zweiter Läufer überhaupt überquerte Tom Harder mit nur 10 Sekunden Rückstand auf den Gesamtsieger die Ziellinie und sicherte sich so Platz 2 in der Gesamtwertung und in seiner Altersklasse. Als schnellste Läuferin und mit dem 8. Platz in der Gesamtwertung ging Barbara Furkert mit knapp 21:12 Minuten über die Ziellinie.

 

Nach Erreichen des Zielbogens konnten sich alle FEIG-Teilnehmenden über tolle Give-aways im stylischen Finisher-Turnbeutel mit FEIG-Branding freuen. Beim gemeinsamen Essen, Trinken und dem Lauschen der Siegerehrung ließ sich der Abend gemütlich ausklingen. Das Event stellte für FEIG eine optimale Möglichkeit dar, den austragenden Verein Startschuss für’s Leben e.V. und damit die Kinder- und Jugendarbeit in der Region Gießen zu unterstützen und sich gleichzeitig als regionaler Arbeitgeber zu präsentieren. Auch beim 12. Gießener FEIG Firmenlauf, der voraussichtlich am 14.05.2025 stattfinden wird, wird FEIG als namensgebender Hauptsponsor auftreten.

 

Pressemitteilung (PDF) Zurück zur Übersicht