Presse & News

11.05.2023

FEIG ist Hauptsponsor beim Gießener Firmenlauf

Mehr als 2.000 Athletinnen und Athleten gingen in Gießen an den Start

FEIG ELECTRONIC ist von 2023-2025 namensgebender Hauptsponsor des Gießener Firmenlaufs. Organisiert und durchgeführt von „Startschuss für´s Leben e.V.“ ist der Lauf mit über 2.000 Teilnehmer*innen eine bedeutende regionale Sportveranstaltung. Für FEIG eine optimale Plattform zur Steigerung des Bekanntheitsgrads, vor allem im Hinblick auf die Kommunikation von FEIG als Arbeitgebermarke.

Der Gießener Firmenlauf besteht seit 10 Jahren und FEIG engagiert sich zum ersten Mal als Hauptsponsor. Der Gewinn des Laufes kommt den Projekten des Startschuss fürs Leben e.V. zu Gute – Projekten der ganzheitlichen Jugendsportförderung.
Somit passt das Engagement von FEIG exakt zum Motto des Veranstalters: „Laufend Gutes Tun“.

Vor Ort präsentierte sich FEIG mit einem Zielbogen, der sich vom zunächst grauen Himmel perfekt abhob. Darüber hinaus war die Kernbotschaft des Employer Brandings, „Entwicklung erleben“, auf zahlreichen Bannern im Zielbereich zu lesen.
Am FEIG-Pavillon wurden mit Trinkflaschen, Müsli-Riegeln und Schlauchtüchern sportliche Give-aways verteilt und die nicht laufende Crew vor Ort gab vielfach Auskünfte über die Produkte und Märkte, sowie die Karrierechancen bei FEIG.

Mit insgesamt 37 Starterinnen und Startern ging FEIG um 18:00 Uhr auf die 5 Km lange Lauf- und 4,2 Km lange Walking-Strecke.
Mit 16:18 Minuten war Simon Neugebauer der schnellste Läufer von FEIG, nur gut eine Minute hinter dem Sieger.
Schließlich erreichten alle Träger des FEIG-Trikots den Zielbogen und konnten dann den Event gemeinsam
ausklingen lassen – neben den sportlichen Ambitionen stehen schließlich der Spaß am    Laufen sowie das Team-Building an oberster Stelle.

Mit einem guten Gefühl und Vorfreude auf das nächste Jahr ging der Abend dann bei   Einbruch der Dunkelheit zu Ende – nach dem Rekordergebnis aus diesem Jahr peilt der Veranstalter für 2024 dann 3.000 Teilnehmer*innen an.

Pressemitteilung (PDF) Zurück zur Übersicht