Presse & News

29.06.2015

Neues HF Crystal Gate: Mehr Komfort zum günstigeren Preis

OBID® HF Crystal Gate von FEIG ELECTRONIC bietet mehr Komfort zum günstigeren Preis

Echten Mehrwert für weniger Geld? Den bietet FEIG ELECTRONIC seinen Kunden mit dem neuen OBID® HF Crystal Gate Comfort.
Die Gate-Antennen vom Typ ID ISC.ANT1690/600 stellen zahlreiche änderungen und Erweiterungen gegenüber den bisher unter dem gleichen Namen erhältlichen Antennen zur Verfügung und sind mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis ausgestattet.
Ausschlaggebend für diese Preisanpassung sind erzielte Synergieeffekte durch gestiegene Produktionsmengen, die sich aufgrund erhöhter Nachfrage auf breiter Kundenbasis eingestellt haben.

People Counter ab Werk und neues Verfahren zur Vermeidung von Fehlalarmen

Gegenüber dem bisherigen OBID® HF Crystal Gate Comfort ist nun in jeder Basisantenne ein People Counter bereits ab Werk enthalten. Ebenso enthält jede Ergänzungsantenne jetzt ein passendes Signalkabel.
Durch eine intelligente Kombination der Transponder- und People Counter-Daten wurde ein neuartiges Verfahren zur Vermeidung von Fehlalarmen entwickelt, welches die Anzahl der Fehlalarme bei Falschlesungen in der Nähe der Antennen erheblich reduziert. Zur Steigerung der Nutzungsdauer weisen die Sockelverkleidungen der Antennen eine noch unempfindlichere Oberfläche auf.

Durchgangsbreiten bis zu 140 cm

Die Leistungsfähigkeit des in der Basisantenne verbauten Readermoduls ermöglicht unter Verwendung der neusten Transponder Chipgenerationen derzeit bis zu 140 cm Durchgangsbreite.
Bei der üblicherweise geforderten dreidimensionalen Ausrichtung der Transponder sind hervorragende 120 cm realisierbar – breit genug auch für Rollstühle oder Rollatoren.

Verfügbarkeit ab Ende Juli 2015

Die neuen OBID® HF Crystal Gates Comfort sind ab Ende Juli 2015 verfügbar und werden die bisher verfügbaren Antennen ID ISC.ANT1690/600 ersetzen.
Selbstverständlich können Antennen unterschiedlicher Versionen im Mischbetrieb innerhalb einer Anlage kombiniert werden.

Pressemitteilung (PDF) Zurück zur Übersicht