Presse & News

22.11.2022

Teilnahme am Sponsoren-Cup der JobStairs Gießen 46ers

Team-Building und eine Menge Spaß beim Basketball

Direkter Kontakt zu den Basketballern der JobStairs Gießen 46ers, Team-Building und insgesamt vier Spiele gegen Mannschaften der Sponsoren dieses Basketball Pro A-Teams – das waren die Rahmenbedingungen für einen sportlichen Nachmittag in Gießen.

FEIG ELECTRONIC hatte zum diesjährigen Sponsoren-Cup der JobStairs Gießen 46ers eine Wildcard erhalten und sich spontan dazu entschlossen, mit einem Team gegen andere Mannschaften der aktuellen Sponsoren des Gießener Pro A-Basketballteams anzutreten.

Hierfür kamen Spieler aus ganz unterschiedlichen Bereichen bei FEIG zusammen, was ein Kennenlernen über die tägliche Arbeit hinaus ermöglichte.

Zu Beginn des Turniers wurde jeder Mannschaft ein aktueller Spieler aus dem Profi-Kader der 46ers als Coach zugelost – die „FEIG Baskets Weilburg“ haben mit Jason Barnes einen der Gießener Point Guards gezogen.

In einer 5er-Gruppe spielte das FEIG-Team dann „Jeder gegen Jeden“ und musste feststellen, dass die anderen Mannschaften oftmals besser eingespielt waren und auch mitunter echte Basketballer in ihren Reihen hatten. Demnach gingen zwar leider alle 4 Partien verloren, was aber den Spaß am Spiel nicht schmälerte – ganz im Gegenteil: nach dem Turnier wurde vielfach gefragt, ob wir am Sponsoren-Cup 2023/24 auch wieder teilnehmen.

Pressemitteilung (PDF) Zurück zur Übersicht