Der neue ID CPR30pro ist der Alleskönner unter den Tischlesern

Mit dem neuen HF Desktop-Reader ID CPR30pro ist FEIG ELECTRONIC der große Wurf gelungen: gegenüber seinem etablierten Vorgänger ID CPR40.30 unterstützt das neue Gerät mehr Transpondertypen und aktuelle Sicherheitsfunktionen und bietet zudem mehr Leistung.

Im Grunde genommen ist der ID CPR30pro der Alleskönner unter den Tischlesern.
Er unterstützt alle gängigen HF-Transponder nach ISO 14443-A und -B, ISO 15693 und ISO 18000-3M3. Darüber hinaus natürlich auch NFC-Geräte nach ISO 18092.

Mit bis zu 300 mW Sendeleistung bietet er gegenüber seinem Vorgänger deutlich mehr Power und erreicht auch bei kleinen und schwachen Transpondern komfortable Lesereichweiten. Mit dem sogenannten „EV2 Secure Messaging“ unterstützt er zudem sämtliche kryptographischen Funktionen der neusten MIFARE®-Chips von NXP.

Zum Einsatz kommt der leistungsstarke Tischleser mit USB-Schnittstelle in Desktop-Anwendungen wie eTicketing, eDocument, Public Transport oder am Point of Sales im Handel, um z.B. Loyalty Cards zu verarbeiten.

Auch als Variante mit 2 SAM-Sockeln erhältlich

In der Variante ID CPR30pro SAM enthält das Gerät 2 Steckplätze für SAM-Karten (Secure Application Module).
Diese werden verwendet, um die Sicherheits- und Kryptografieleistung zusätzlich zu verbessern, üblicherweise in Anwendungen, in denen sichere Transaktionen ausgeführt werden müssen, wie z. B. im Bereich eTicketing.

Der neue HF Desktop-Reader ist also für jede Anwendung die optimale Wahl um berührungslosen Datenaustausch mit HF-Transpondern unterschiedlichster Art schnell und sicher zu gewährleisten.

 

Pressemitteilung (PDF)