Presse & News

30.08.2022

Neuer Distributionspartner in Brasilien

Tristar Americas vertreibt RFID- & Barcode-Systeme in Südamerika

Mit dem brasilianischen Unternehmen Tristar Americas hat FEIG ELECTRONIC einen neuen Partner für den Vertrieb seiner Produkte aus dem Geschäftsbereich IDENTIFICATION (RFID- & Barcode-Systeme) für den südamerikanischen Markt gewonnen.

Das Unternehmen mit Sitz in Sao Paulo, Brasilien, bedient Kunden auf dem gesamten amerikanischen Kontinent. Tristar Americas wurde 1996 gegründet und hat sich auf den Vertrieb von RFID- und Barcode-Produkten und -Dienstleistungen in der Region spezialisiert.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tristar Americas einen weiteren Partner aus Südamerika gewinnen konnten, da unser Netz an Vertriebspartnern in dieser Region bisher nicht sehr umfangreich war“, erklärt Daniel Büth, Head of Sales IDENTIFICATION bei FEIG.

„Der südamerikanische Kontinent ist derzeit ein sehr interessanter und stark wachsender Markt für den Einsatz der RFID-Technologie. Einerseits investieren die jeweiligen Regierungen derzeit stark in diverse Infrastrukturprojekte, andererseits wächst auch der Industriesektor stark. Daher besteht ein entsprechender Bedarf an Technologien, die helfen, Logistik- und Produktionsprozesse zu verbessern und die Qualität zu sichern“, sagt Büth.

„Das FEIG-Portfolio ist eine wichtige Ergänzung zu unserer One-Stop-Shop-Strategie auf dem Markt, wo unsere Kunden Tristar als Kompetenzzentrum für die Umsetzung ihrer RFID-Projekte betrachten und Produkte jeder Art finden können. Wir fühlen uns sehr geehrt, mit den hochwertigen UHF-, HF- oder LF-RFID-Lesesystemen von FEIG zu arbeiten und haben unsere Ingenieure umfassend geschult, um vor Ort Support leisten zu können“, sagt Alexander Dannias, Geschäftsführer der Tristar Americas-Bsmart Group.

Über Tristar Americas:
Tristar Americas ist ein führender regionaler Distributor für digitale Identifikation, Mobilität, Point-of-Sale, RFID, IoT und M2M und beliefert den gesamten amerikanischen Kontinent aus Warenlagern in Florida (USA) und Sao Paulo (Brasilien). Das Unternehmen verfügt über einzigartiges Know-how auf dem Markt, bietet spezialisierten technischen Support und ist ein autorisiertes Service-Center für eine wachsende Zahl von Herstellern. Tristar Americas ist Teil der Bsmart Group.

www.tristaramericas.com

Über FEIG ELECTRONIC:
FEIG ELECTRONIC ist ein weltweit führender Anbieter von RFID- und Barcode-Systemen, kontaktlosen Zahlungsterminals, Tor- und Schrankensteuerungssystemen und Induktionsschleifendetektoren. Das Unternehmen entwickelt und produziert alle Produkte in Deutschland, beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und hat eine Tochtergesellschaft in den USA.

www.feig.de

Pressemitteilung (PDF) Zurück